Klangmärchen

   

 

Im Nahen Osten lebte ein Mann namens Akbar, der ein wundervolles handgeschnitztes Holzinstrument besass. Dessen viele Saiten konnten gezupft und zum Klingen gebracht werden. Jeden Tag spielte Akbar stundenlang auf seinem Instrument, schlug dabei stets dieselbe Saite und denselben Ton an.

 

Schliesslich konnte es seine Frau nicht mehr ertragen. "Akbar", begann sie, "ich muss mit dir reden. Du hast dieses schöne Instrument mit diesen zahlreichen bemerkenswerten Saiten, die so viele verschiedene Töne und Melodien spielen können. Deine Freunde haben die gleichen Instrumente und sie alle lassen wundervolle, vielfältige Klänge damit erklingen, spielen verschiedene Melodien und Lieder. Aber du, liebster Ehemann, sitzt hier den ganzen Tag und spielst immer denselben Ton. Warum tust du das, warum schlägst du immer und immer dieselbe Saite an?"

 

Akbar lächelte seine Frau liebevoll an. "Meine Liebe", sagte er, "aus einem ganz einfachen Grund spielen meine Freunde so viele verschiedenen Saiten und ich nicht, sie sind noch auf der Suche nach ihrem eigenen Ton, ich aber habe meinen bereits gefunden!"

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

  

In Baden in den Klängen baden!

Wie wäre es mit einer Schnupperstunde und/oder einem Gutschein für eine liebe Freundin/einen lieben Freund?